Engagement

Wir engagieren uns!

Seit vielen Jahren engagiert sich die Firma Fit4Style vor allem im regionalen Interesse. Unsere Heimat liegt uns sehr am Herzen und aus diesem Grund entstand die Internetseite KöthenMarkt. Diese Seite ist ein gemeinsames Projekt ansässiger Firmen, Künstler und engagierter Bürger, die es sich zum Ziel gemacht hat, die wunderschöne Bachstadt Köthen mit ihren Sehenswürdigkeiten auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt zu machen.

Erfahren Sie hier viele interessante Fakten aus der Köthener Geschichte oder informieren Sie sich über aktuelle Veranstaltungen und Projekte der Stadt. Natürlich gibt es im Shop auch jede Menge Andenken und Souvenirs aus der Hauptstadt des Landkreis Anhalt-Bitterfeld zum Verschenken oder selbst Behalten. Fit4Style unterstützt die Stadt Köthen mit diversen Werbematerialien rund um die Jakobskirche, das Hallesche Tor und das Magdeburger Tor. Besonders beliebt sind dabei unsere Halli Figuren – das Stadtmaskottchen Köthens aus Plüsch und andere Materialien.

Jährlich findet auch der Köthener Citylauf statt, zu dem die Firma Fit4Style immer ihre schnellsten Läufer entsendet.

Aber auch in einer so schönen Region wie Köthen gibt es Schicksalsschläge. Im Jahr 2013 überraschte uns erneut ein Hochwasser, das viel Chaos und Zerstörung mit sich brachte. Wie viele andere ansässige Firmen, packte auch Fit4Style kräftig mit an. Während die alltägliche Arbeit eingestellt wurde, machten sich alle Mitarbeiter gemeinsam auf den Weg nach Lödderitz und Aken, zwei besonders von der Flut betroffenen Orte. Hier wurden von unseren Mitarbeitern Sandsäcke gefüllt und zur Stärkung des Damms verteilt, um die Region vor den drohenden Fluten zu verteidigen.

Fit4Style engagierte sich in der Vergangenheit auch für die Deutsche Krebshilfe. Die Pink Ribbon – die rosa Schleife als Symbol für Brustkrebs – wurde in Form eines Beads-Anhängers hergestellt und im Beads-Schmuck Shop angeboten, wobei ein Teil des Erlöses an die Deutsche Krebshilfe gespendet wurde.