Ruhla

Ruhla - Uhrenmarke mit Tradition

Ruhla - die Traditionsmarke aus Thüringen

Benannt wurde die Uhrenmarke nach der Thüringischen Stadt Ruhla, wo sie im Jahre 1862 von den Gebrüdern Thiel gegründet wurde. Diese Uhren können also auf eine lange Tradition zurückblicken. Ursprünglich jedoch waren es Pfeifenbeschläge und andere kleine Metallwaren, die in Thüringen hergestellt wurden, bevor die Ruhla Taschenuhren in den 1880er Jahren in die Produktion gingen. Später wurden der Produktpalette auch andere Uhrenfabrikate wie Armbanduhren hinzugefügt.

Auch heute ist die Uhrenmarke Ruhla noch immer sehr beliebt – gerade wegen ihrer Tradition. Vor allem im ehemaligen Ostdeutschland gibt es noch viele treue Kunden, die die lokal ansässige Wertarbeit zu schätzen wissen, doch im Laufe der Zeit hat sich die Beliebtheit von Ruhla Armbanduhren immer weiter ausgebreitet.

Warum? Ruhla produziert noch heute in Deutschland modische Qualitätsuhren zu erschwinglichen Preisen.

Zeitlose Uhrenmodelle von Ruhla

Damenuhren aus Thüringen - Ruhla

Klassische Armbanduhren für Damen und Herren

Im Angebot sind sowohl Damen- als auch Herrenuhren – beides zu einem günstigen Preis. Ruhla bleibt dem klassisch-schlichten Uhrendesign treu und experimentiert nur selten, weshalb die Uhren auch noch heute aufgrund ihrer zeitlosen Eleganz sehr beliebt sind.

Ob Sie sich für ein Edelstahl- oder Lederarmband entscheiden, ist vollkommen egal, denn bei Ruhla wird genau auf die Qualität der Materialien geachtet, um dem Kunden die bestmögliche Qualität zu bieten. Neben den traditionellen Quarzwerken gibt es heute auch Funkuhren für Damen und Herren.

Ruhla ist immer eine gute Wahl und bei uns verfügbar auf Imppac.de oder im UhrenLux Shop.