Was ist ein Bettelarmband? Charms für Bettelarmbänder

Charms Bettelarmband - 925er Silber
Charms Bettelarmband - 925er Silber

Weshalb nennt man ein Bettelarmband gerade Bettelarmband?
Der Begriff ist schon alt, doch was konkret damit gemeint ist, hat sich im Laufe der Zeit gewandelt. Seit jeher war es aber immer ein Schmuck, ein Armband mit Anhängern daran, deren Zahl zu vergrößern stetiges Anliegen der Armbandträgerin war. War es vielleicht der häufig und mehrfach geäußerte Wunsch, einen Bettel-Anhänger als Geschenk zu erhalten, was das Betteln zum Namensgeber für die Bettelarmbänder machte? Heutzutage versteht man unter Bettelarmband ein silbernes Armband, in dessen Glieder kleine ebenfalls silberne Anhänger – sogenannte Charms – mittels eines kleinen Karabinerhaken eingehängt werden. Bekannt sind diese Armbänder als Charmsarmbänder. Das Ziel, die Zahl der Charms am Armband zu erhöhen, bleibt jedoch nach wie vor das selbe. Dieser Bettelarmband Silberschmuck ist aktuell sehr beliebt, weil die Auswahl und Anordnung der Charms am Armband eine sehr individuelle Angelegenheit ist. Das mit Charms bestückte Armband wird so zu einem einzigartigen, ganz persönlichen Schmuck.

– Charms Sammeln ist das modische Trendhobby für alle Bettelarmband-Liebhaber –

Gemäß dieser Definition von Bettelarmband ist auch ein mit Beads bestücktes Armband ein Bettelarmband.

Eine Antwort auf „Was ist ein Bettelarmband? Charms für Bettelarmbänder“

  1. Pingback: Was ist ein Bettelarmband? Charms für Bettelarmbänder | Placedelamode

Kommentare sind geschlossen.

© Fit4Style 2019

Datenschutzerklärung Impressum Kontakt