Monatssteine, Geburtssteine, Tierkreissteine

Den Edelsteinen wurden schon im Mittelalter besondere positive Eigenschaften nachgesagt. So wurden Edelsteine meist nicht einfach nur als Schmuck getragen sondern sollten ihrem Träger auch bestimmte Eigenschaften, Schutz verschaffen oder heilende Wirkung entfalten. Viele dieser zugesprochenen Eigenschaften haben sich in der Lithotherapie (Bereich der Isoterik, der sich speziell mit der heilenden Wirkung der Steine beschäftigt) bis heute erhalten. So werden Edelsteine bis heute als Amulette, Glücksbringer oder Talismane getragen oder sollen die Gesundheit wieder herstellen oder erhalten.

Monatssteine Geburtssteine

Monatssteine, Geburtssteine, Tierkreissteine

Mit Einführung der 12 Monate des gregorianischen Kalenders erfolgte die Zuordnung einzelner Steine zu bestimmten Monaten. Erst später wurden auch den Tierkreiszeichen bestimmte Steine zugeordnet. Dabei sind jedem Sternzeichen zum Teil auch mehrere Glückssteine zugeordnet. Die Monatssteine sind jedoch nicht identisch mit den Tierkreissteinen und können ebenso durch verschiedene Steine repräsentiert sein.
Im Laufe der Jahrhunderte variierten die jeweiligen Edelsteine, die jedem Sternzeichen bzw. Tierkreiszeichen zugeordnete wurden. Das lässt sich zum einen mit den Kosten für Edelsteine aber auch mit deren geringen Verfügbarkeit begründen. Dies führte dazu, dass entsprechende meist farblich ähnliche aber verfügbare und kostengünstigere Alternativen gesucht wurden. Trotz alledem war es auch so nicht möglich einen Edelstein für jeden Monat zu besitzen und tragen zu können. So ergab sich die Fokussierung auf den sogenannten Geburtsstein, also den Stein der den Monat oder das Sternzeichen der Geburt des Trägers repräsentiert. Heute ist es üblich den eigenen Geburtsstein oder den der liebsten Angehörigen oder Bekannten zu tragen um die persönliche Verbundenheit zu zeigen.

Übersicht der Monatssteine

MonatEdelsteinFarbe
JanuarGranat, RosenquarzTiefrot
FebruarAmethyst, OnyxViolett
MärzAquamarin, Jaspis, TurmalinHellblau
AprilDiamant, Bergkristallklares Weiß
MaiSmaragdkräftiges Grün
JuniAlexandrit, Perle, MondsteinBraun
JuliRubin, CarneolRot
AugustPeridot, Sardonyx, AventurinHellgrün
SeptemberSaphir, LapislazuliTiefblau
OktoberOpal, Turmalinbelebt
NovemberCitrin, TigeraugeGelb
DezemberTopaz, Türkis, ZirkonHimmelblau
Übersicht der Monatssteine und deren Farbe; Zuordnung von Edelsteinen zu den 12 Monaten.

Übersicht der Tierkreissteine

SteinbockOnyx, Quarz-Katzenauge
WassermannFalkenauge, Türkis
FischeAmethyst, Amethystquarz
Widderroter Jaspis, roter Karneol
Stierorangefarbener Karneol, Rosenquarz
ZwillingeCitrin, Tigerauge
Krebsgrüner Aventurin, Chrysopras
LöweBergkristall, goldfarbener Quarz
Jungfraugelber Achat, gelber Cirtin
Waageorangefarbener Citrin, Rauchquarz
Skorpionblutroter Karneol, Sarder
SchützeBlauquarz, Chalcedon
Übersicht der Tierkreissteine; Zuordnung von Edelsteinen zu den Tierkreiszeichen.

Die Entstehung der Birthstones-Glückssteine

Der Ursprung der Geburtsstein geht Tausende von Jahren zurück in die Zeit des Mose. Es war auf seinen Befehl, dass die Vorderzeug des Hohenpriesters war mit den zwölf Farben, die die zwölf Stämme Israels, und eine entsprechende Edelstein wurde zu jeder Farbe zugeordnet. Im Laufe der Jahrhunderte die Zahl zwölf mystischen Proportionen entwickelt. Es gab zwölf Stämme des alten Israel, zwölf Apostel, zwölf Grundsteine der Heiligen Stadt, zwölf Monate im Jahr und zwölf Tierkreiszeichen. Im Laufe der Zeit wollte man alle zwölf Steine der heiligen Vorderzeug besitzen, und begann das Tragen eines Edelsteins in ein Schmuckstück jeder Monat festgesetzt und veränderte sie im Laufe der Monate verändert. Irgendwann, in einem Streben nach Individualität, begannen die Menschen tragen nur seine Stein der Geburt das ganze Jahr über die Geburt der zwölf birthstones. Jeder Geburtsstein angeblich repräsentiert eine magische Kraft. Einige sollen das Böse abzuwehren, schützen den Träger in der Schlacht, Heilung Blindheit, Gicht und Lähmung und sogar immunisieren den Träger vor Trunkenheit.

GLÜCKSSTEIN Stellen einen unvergesslichen Geburtstag oder Jahrestag Geschenk
Jedes der 12 Monate des Jahres mindestens eine Geburtsstein damit verbundenen, und fünf der 12 haben auch Stellvertreter. Der Ursprung dieser Praxis ist in der Geschichte, Mythologie und Wissenschaft verwurzelt. Die erste Erwähnung der Zuordnung einer besonderen Schmuckstück mit einem Monat des Jahres trat in der Bibel. In Exodus 28 und 39, ein Original Brustpanzer der Hohepriester der Hebräer wurde von Moses im Jahr 1250 gemacht BC, folgende Anweisungen erhielt er während seiner 4 Tage in den Bergen. Die 12 Plätze in dem Panzer wurden später mit den Tierkreiszeichen zugeordnet, dann mit den Monaten im Jahr. Verwenden Sie dieses Handbuch zur Geschichte mit Ihrem Geburtsstein findet auszugraben.

GLÜCKSSTEIN vom Monat
Stone
Monat
Name
Stone
Monat
Name

Januar
Granat

Juli
Ruby

Februar
Amethyst

August
Peridot

März
Aquamarin

September
Saphir

April
Diamond

Oktober
Opal

Mai
Emerald

November
Topas

Juni
Pearl

Dezember
Türkis

Die Unterscheidung Gesteine, Mineralien und Edelsteine Gehe zum Anfang
Sie fragen sich, was der Unterschied zwischen Gesteinen, Mineralien und Edelsteinen ist? Ein Mineral ist Material von anorganischen – Stoffe, die nie am Leben waren – und deren Atome) angeordnet in einem regelmäßigen Muster (oder Kristall. Rocks sind Mineralien aus einem oder mehr – und auch Ton, Sand und Kalkstein. Edelsteine sind eine spezielle Untergruppe der Mineralien, in der Regel seltener, übersichtlicher und optisch ansprechender als andere Mineralien. Aber es gibt keine feste Regel, welche Mineralien Edelsteine sind endgültig, es ist mehr eine Sache der Gewohnheit.

Precious vs Halbedelsteinen
Die Mehrheit der Edelsteine können Kategorien kostbar werden eingeteilt in Edelsteine, Schmucksteine und -. Der Begriff „wertvoll“ der ist reserviert für die seltene und teure Edelsteine wie Diamanten, Smaragde, Rubine, Perlen und Saphiren. Die meisten übrigen Edelsteine – darunter Sorten wie Quarz Amethyst, Opal und Blutstein – sind Halbedelsteine. Nachdem Sie nun abgeschlossen „Edelsteine 101,“ Sie sind bereit zu Jahr mehr über birthstones für die 12 Monate des.

Januar -. Garnet Der Granat leitet seinen Namen von dem lateinischen Wort „granatum“, was bedeutet Granatapfel, da die Kristalle Früchte tragen eine Ähnlichkeit mit dem. Nach der Legende verwendet Noah lila Granate zu Arc Licht sein. Ancient Warriors geglaubt, dass Granate Sieg gebracht. Die Ägypter trugen sie in diesem Leben – und darüber hinaus, getroffen in Gräber mit den Toten als Zahlung an die Götter für eine sichere Passage durch die Unterwelt. Im Mittelalter trugen die Menschen Granate, Träume Schutz vor Dämonen, Gifte, Wunden und schlecht – und sogar geheilt Depression. Sie waren gedacht, um Krankheiten zu lindern Fieber, Blutungen und Entzündungen. Ein Löwe Zoll geschnitzt auf einem Granat mehrere lange war der Schutz durchgeführt für unterwegs. Im 12. Jahrhundert, Kreuzritter trugen sie zum Schutz gegen Verletzungen und Unfälle. Umgekehrt Krieger glaubten, dass asiatische glühende Granaten, die sie als Kugeln verwendet, könnte Wunden zuzufügen mehr schädlich.

Obwohl „rot“ ist die Farbe am Granat im Zusammenhang mit dem, es existiert in einer Vielzahl von Farben – von schwarz und farblos bis viele Schattierungen von Grün und Rot Aluminium. Dieses Array von Farben und kommt aus Metallen wie Mangan, Eisen, Calcium. Grüne Granate – die Schönheit hinreißend waren geschätzt von den russischen Zaren für ihre – sind die wertvollsten, weil sie selten sind so, gefolgt von farblos und rein rot.

Heute glauben einige, dass Granate zur Schaffung einer Leistung Schutzschild gegen Straßenräuber und Menschen mit schlechten Absichten. Andere glauben, dass der Granat Stein ist eine Heilung, Linderung Hautreizungen und Entzündungen und Regulierung Herz und Blut fließen. Ob Ring-Set in einem, Anhänger, Ohrringe oder Armband, so viel ist wahr – Januar-Geburtsstein symbolisiert einen leichten Herzens, Treue und dauerhafte Zuneigung.

Gehe zum Anfang

Februar -. Amethyst Die Geburtsstein für den Monat Februar ist die sehr beliebte Amethyst. Diese hinreißende Juwel, ein Mitglied der Familie Quarz, leitet seinen Namen von dem griechischen Wort „emthystos,“ Bedeutung „nicht betrunken.“ Nach der griechischen Mythologie, (der Gott des Weines) wurde Bacchus wütend auf die Jägerin Diana. Der auf Rache sinnt, schwor er, dass die nächsten ein bis Kreuz seinen Weg durch Tiger gefressen würden. Ein schönes junges Mädchen namens Amethyst war auf dem Weg zu Diana Anbetung im Heiligtum – und rief die Göttin, sie zu retten. Diana verwandelt in ein reines Weiß, Sekt Bild aus Stein -. Bacchus, sich schuldig zu fühlen und reuig, gegossen aus Wein über ihr geben dem Stein seine Marke violetten Farbton. Im Licht dieses Mythos ist es verständlich, warum die Menschen einst glaubten, es verhindert dessen Träger davor berauscht. Im alten Rom, viele Weintrinker Tassen verwendet Amethyst zu Maßlosigkeit zu verhindern.

Amethysten können vor Jahren zurückverfolgen zu 25.000 in Frankreich – wo sie Dekosteine wurden als. Frühe Ägypter glaubten, Amethysten besaß gute Mächte, und steckte sie in den Gräbern der Pharaonen. Kleopatra soll Ring getragen haben eine gravierte Amethyst. Arabischen Mythologie entschieden, dass Amethyste Alptraum schützte den Träger vor Gicht und. Im Mittelalter waren Amethyste Medikament wie – und glaubte zu schärfen Denken, zu zerstreuen Schlaf, Schutz vor Zauberei und bringen den Sieg in der Schlacht. Es ist auch gesagt, Valentine den Stein von Saint – dass er Assistent trug einen seiner Amethyst graviert mit der Figur des Amor. Und der Amethyst, mit seinen violetten und violetten Reflexen, war ein Stein der Könige gewählt, Vertreter der Macht.

Heute glauben einige, dass Trägerinnen Amethysten können Negativität helfen mit mehr erhöht Spiritualität, erholsamen Schlaf, angenehme Träume, sicherer reisen und abstoßende – und gilt als Symbol für Sicherheit, Aufrichtigkeit und Frieden des Geistes.

Aquamarin „, die erste März Geburtsstein für März, ist abgeleitet von dem lateinischen Wort für“ aqua – „- Wasser und“ mare „-Aquamarin und Blutstein. Der Name“ Meer „, weil die Farbe dieses verführerische Juwel Spiegel der schönen blauen Farben der Erde reichlich Wasser. Die erste dokumentierte Verwendung von Aquamarine ist von den Griechen um 300 v. Chr., wo Aquamarin Amulette Wagen a wurden graviert mit dem Gott Poseidon auf. Aquamarin Perlen haben nächste Welt gefunden in den Gräbern der alten Ägypter, ein weiteres Juwel der zur Gewährleistung eines sicheren Passage durch. King Solomon’s Brustpanzer soll Schmuckstück enthalten haben ein Aquamarin. Vor zweitausend Jahren, Nero ist Kaiser sagte zu Brillengläsern verwendet haben das Schmuckstück als ein – und die Leute glaubten, das Schmuckstück besaß Arznei-und Heilkräfte. Im Mittelalter war es Gift als Gegenmittel zu – und es hat Wahrsagen verwendet worden für.

Diese bezaubernd blau gefärbte Edelsteine galten Tiefen’s entstanden aus den Steinen Schatullen des Ozeans Sirenen, die an Land gespült aus dem. Neptun, dem griechischen Gott des Meeres, als ihnen heilig. Diese Bindung mit dem Meer gemacht Aquamarin der Matrosen Kleinod, und es wurde im Zusammenhang mit Monstern wohlhabenden und sicheren Reisen und Schutz vor Gefahr und Meer.

Aquamarine variieren farblich von blau (die wertvollsten) bis blau-Greens unterschiedlicher Intensität – die sich aus Spuren von Eisen. Natürlich vorkommende tiefblaue Steine sind die seltenen und hoch geschätzt. Dieses Schmuckstück ist eine Form des Minerals Beryll – das schließt auch Edelsteine wie Smaragd, Morganit und Heliodor.

Die zweite März Geburtsstein, Blutstein, ist Kreuzigung verwendet weitgehend in der Schnitzerei von religiösen Themen wie. Die Legende besagt, dass Blutstein war Christus gebildet während der Kreuzigung, dass ein römischer Soldat fuhr mit seinem Speer in die Seite Jesu – und dass die Blutstropfen, die fielen auf Juwel Stücke aus grünem Jaspis unter dem Kreuz hat dieses neue.

Auch Heliotrop genannt, ist Blutstein eine Form des Minerals Quarz. Es war Babylonier verwendeten die Dichtungen zu schaffen Amulette und – und war auch Gladiatoren beliebt bei Roman. Im Mittelalter glaubte man, die Befugnisse halten Heilung und dachte Nasenbluten stoppen. Die Gläubigen auch in Pulverform gemischt Weißen mit Honig und Ei zu Blutungen heilen Tumoren und zu stoppen, sowie auf den Stich behandeln Blutvergiftung und Schlange.

Gehe zum Anfang

April -. Diamond Aprils Geburtsstein wurde seit der Antike geschätzt – und bleibt ein dauerhaftes Symbol der ewigen Liebe. Die alten Griechen dachten, dass Diamanten tatsächlich Minuten Fragmente von Sternen. Hindus glaubten, sie stammten aus Blitze. Andere glaubten sie erbracht Unbesiegbarkeit und hielt Krankheit und böse Geister fern.

Diamanten, die härtesten aller Edelsteine, Kristalle sind – und Kristalle sind die ultimative Form der Symmetrie in der Natur. – – Entweder farblos oder getönt farblos Es gibt mehrere Arten von Diamanten – transparente, transluzente und reicht bis opak, von rußigen Schwarz. Transparent Diamanten verwendet. In Schmuck sind transluzent und opak Diamanten werden häufig in der Industrie genutzt.

Ein Diamant ist Farbe ist auf das Niveau von Verunreinigungen darin eingebetteten verwandt. Zum Beispiel Diamanten haben gelbe kleine Mengen von Stickstoff; Diamanten mit bläulichen Unterton enthalten Bor.

Bei der Wahl Diamanten von messbaren Gewicht, ist es sinnvoll zu prüfen, die 4 C’s – Karat, Farbe, Reinheit und Schliff.
Mai – Emerald -. Mays Geburtsstein Spiegel das Grün des Frühlings und hat lange hinreißenden Schönheit gepriesen für seine. Sein Name leitet sich vom griechischen Wort „Smaragd“, die sich auf mehrere Arten von grünen Steinen. Smaragde waren BC gewünscht von Lizenzgebühren in Ägypten und Babylon 1300, verwendet in Werkzeuge zurückzuführen auf – und schrieb mit einem Sortiment von heilenden Kräfte wie die Verhinderung Epilepsie, Blutungen stoppen, Aushärten Ruhr und Fieber und zur Vermeidung jeglicher Panik. Römer gewidmet Smaragde der Göttin Venus, weil sie symbolisiert die Natur der reproduktiven Kräfte. Die frühen Christen findet sie mit der Auferstehung. Im Mittelalter dachte Gläubigen hielten sie die Macht, die Zukunft vorauszusagen.

Smaragde können Leichtbau-Reihe in der Farbe von grün bis sehr tiefgründig, und gehören zu den Beryll Familie von Mineralien, die auch Aquamarin, Heliodor und Morganit – und die meisten enthalten Einschlüsse wie Diamanten. Sehr selten transparent Smaragde kann in der Tat sogar noch wertvoller als Diamanten.

Heute ist Geburtsstein Mai ist ein Symbol der Liebe und der Wiedergeburt, und der Smaragd pulsierende grüne Farbe ist das perfekte Spiegelbild des Frühlings.

Gehe zum Anfang

Juni – Pearl und Alexandrit -. Juni die erste Geburtsstein die Perle – der Inbegriff der exquisiten Schönheit der Natur schmucklos Meer. Indischen Mythologie sprach von Perlen wie Tautropfen vom Himmel fiel in der die. Sie wurden dann voll erwischt von Schalentieren im Rahmen der ersten Strahlen der aufgehenden Sonne, wenn der Mond war. Krieger in Indien füllten ihre Schwerter mit Perlen bringt symbolisieren das Leid, das ein Schwert. Soweit 2000 v. Chr. in China, waren Perlen vermutlich benutzt haben medizinische – bis zum 17. Jahrhundert, Perlen wurden weithin Europa medizinisch genutzt ganzen. Im Nahen Osten, glaubte man, dass Perlen könnten viele Krankheiten zu heilen – auch psychische Erkrankungen. Und in der Tat, hochwertige Perlen sind niedrig und noch Boden verbraucht als Medizin in Teilen des Orients zu diesem Tag.

Perlen sind innerhalb bestimmter Arten von Austern und Muscheln geschaffen. Einige sind Wasser, das natürlicherweise in Mollusken in beiden Salz und frisch, aber viele sind kultiviert – aufgewachsen in Austernzucht. Sie sind Weichtiere, die meist aus Aragonit, einem Carbonat Material, das umfasst auch die Schalen.

Eine Perle entsteht, wenn eine Minute Fragment von Fels, Sand oder ein Parasit in die Auster oder Muschel. Es reizt die Muschel, die dann reagiert, indem die Beschichtung der Fremdkörper mit Schichten von Shell Material. Pearls, dass Shell die gebildet werden auf der Innenseite der Regel sind unregelmäßig geformt, diejenigen, die das Weichtier gebildet werden innerhalb der Gewebe sind entweder kugelförmig oder birnenförmig.

Eine Perle der Farbe hängt von der Art der Weichtier, die produziert es und wo. – Bei der wir denken, Perlen, weiß in der Regel in den Sinn kommt, sondern Perlen sind auch und verfügbar in den Farben schwarz, creme, grau, blau, gelb, lila, grün Mauve. Schwarze Perlen sind Pazifik gefunden in den Golf von Mexiko und Teile des Südens, Sri Lanka und dem Persischen Golf sind berühmt für cremefarbenen Perlen – Perlen und Japan ist bekannt für seine kultiviert.

June’s alternativen Geburtsstein, Alexandrit, leitet seinen Namen von Prinz Alexander von Russland – der spätere Zar Alexander II. im Jahre 1855. Diese faszinierende Kleinod wurde 1839 entdeckt in einem Smaragd-Mine in Russland auf des Prinzen Geburtstag – und wurde populär, da es dort rot gespiegelt den russischen Nationalfarben Grün und.

Dieses Kleinod ist mercurial in seiner Erscheinung – in das Licht der Welt, besitzt sie eine grünliche Färbung, manchmal mit blauen oder braunen Untertönen. Unter künstlicher Beleuchtung, jedoch scheint es, violett oder rötlich-violett.

Seit Alexandrit ist selten, es ist sehr teuer. Heute ist es meist Lanka gefunden in Sri; einige Steine haben auch und Burma gefunden in Brasilien, Madagaskar, Simbabwe, Tansania. Synthetische Alexandrit ist rötlich grün gefärbte mit einem Hauch von; Versuche bisher erfolgreiche Spiegel der faszinierenden „Farbwechsel“ natürlicher Alexandrit wurden nicht.

Gehe zum Anfang

Juli-Ruby und Peridot. Juli-Geburtsstein worden Schönheit geschätzt durch die Zeiten für seine selten, und setzt sich im 21. Jahrhundert. Da große Rubine sind schwieriger zu finden als Schmuckstein großen Diamanten, Saphire und Smaragde, ein Ruby-Wert steigt mit der Größe noch dramatischer als jeder andere. Und wie Diamanten, Rubine sind ausgewertet Gewicht auf ihre Farbe, Klarheit, geschnitten und.

Der Name ist abgeleitet vom lateinischen „ruber“, also rot. Einmal angenommen, in das Leben der Funke, in früheren Zeiten Rubine leuchtenden galten als Selbst-. Im Orient wurden sie genannt oder „glühenden Stein“ Lampe Stein. “ Hindu-Priester glaubten, dass riesige Smaragden und Rubinen bis zündete die Häuser der Götter. Und der griechischen Mythologie sprach von einer Störchin, die Nacht zahlte die Güte von Herakleia, indem ihr ein strahlendes Rubin an, dass war so unglaublich hell leuchtet, dass es ihr Zimmer auf.

Im Mittelalter wurden Rubine vermutlich Zwietracht bringen dem Träger eine gute Gesundheit, zur Heilung von Blutungen und Schutz vor bösen Gedanken, Lust und. Sie waren auch Gedanken zum Tode die Macht haben, und warnen vor drohenden Problemen, Krankheiten, wenn der Stein verdunkelt, so hat eine Person Sonnige Aussichten über die unmittelbare Zukunft.

Rubine (zusammen mit Saphire) sind eine Form des Minerals Korund. Red Korund genannt wird als Rubin, alle anderen Edelsteine Korund – von Orange und Gelb zu Grün und Violett sind Saphire genannt.

Peridot ist die alternative Geburtsstein für den Monat Juli – ebenso wie die primäre Geburtsstein für den Monat August.

August -, Jade und Sardonyx. Peridot Der Monat August hat drei birthstones es im Zusammenhang mit. Peridot, die Römer Smaragd hieß der „Abend“ von den, reicht in der Farbe von Licht oliv bis dunkelgrün. Eines der ältesten Edelsteine der Menschheit bekannt sind, in früheren Zeiten war es als ein Symbol der Sonne. Die Griechen dachten, es erfüllt königlichen Lager auf einer tragenden Person; Mittelalter wurde es benutzt um böse Geister abzuwehren. In türkischen Sultane gesammelt eine erstaunliche Sammlung von Peridots – und im Topkapi Museum in Istanbul, ist ein Thron auf dem Display mit 955 Peridot Cabochons. Da Kristalle von Peridot Vulkangestein in gefunden werden können, Legenden nennen Hawaiian Peridot die Tränen der Göttin Pele. Andere Attribute zugeordnet es Gelassenheit aufgenommen Eheglück, Eloquenz und.

Jade, die zweite von Augusts birthstones, ist auch als Nephrit bekannt. Seit Tausenden von Jahren hat es sich besonders geschätzt in China – wo es verwendet wurde und Werkzeuge der chinesischen ornaments.The hielt es der Stein des Himmels – und benutzte es, um Schutz vor Teufeln und Unglück führen zur Unsterblichkeit, Reichtum und Schutz vor. Heute ist es ein Symbol des Friedens, der Güte, Eleganz und Ewigkeit.

Sardonyx leitet seinen Namen aus dem Griechischen – „Sard“ Bedeutung „rotbraun“; geäderten Juwel. „“ „Bedeutung onyx“ Am häufigsten mit weißen und braun-roten Bändern – Sardonyx kann auch grau oder gefunden werden in vielen Schattierungen von Weiß, wobei die Schichten von durchscheinend bis undurchsichtig. Es ist Uruguay gefunden in Indien, Deutschland, Tschechoslowakei, Brasilien, – und in den USA, in Oregon und in der Region Lake Superior.

Römische Soldaten trugen Talismane von Sardonyx die Hercules und wurden graviert mit Helden wie Mars, zu glauben, dass der Stein würde sie erfüllen die Eigenschaften der Tapferkeit und Mut auf. Später in der Geschichte glaubte man, um seinen Träger beredtesten – und wurde damit de riguer unter Redner während der Zeit der Renaissance.

Im Laufe der Geschichte hat Sardonyx recht beliebt – und da es üblich ist relativ, es wurde mehr Geld für die durchschnittliche Person. Oft und Gemmen (das Gegenteil von einem Cameo) sind Kameen Sardonyx geschnitzt aus.

Gehe zum Anfang

September -. Sapphire Saphire, September-Geburtsstein, leitet seinen Namen von mehreren alten Sprachen. „Sappheiros“ Griechenland ist Griechisch für die Insel Sappherine, wo uralte in Saphire gefunden wurden. Im Lateinischen „sapphirus“ bedeutet blau. Der Saphir war das Schmuckstück von Apollo, dem griechischen Gott der Prophezeiung – so Verehrer sucht seine Hilfe trug sie, wenn eine Hommage an seinen Schrein. Und laut Überlieferung der alten Perser glaubten, dass die Erde Saphir ruhte auf einem riesigen – der Himmel seine Farbe und nannte sie die „himmlische Stein.“ Und seine Reflexion, gab Im Mittelalter wurden Saphire Schmuck als Kanäle, die Orakel und eine der wenigen heiligen Steine erlaubt in.

Der Stein war einmal Vertreter einer reinen Seele und galt als Symbol der Wahrheit und Aufrichtigkeit. Bis zum Mittelalter trugen Priester Saphire Versuchungen schützen gegen unreine Gedanken und fleischlich. Es wurde auch angenommen, dass Schlangen zu schützen Träger vor Schaden, Neid, Untreue und – und sorgen für eine sichere Reise.

Diese relative des Rubins ist auch eine Form des Minerals Korund. Angefangen in der Farbe von blassem Blau zu tiefsten Indigo, die sind mittel bis tief Kornblume blaue Saphire die wertvollsten. Sie finden „fancy Saphire“ in vielen anderen Farben und Farbtöne – auch farblos, grau, gelb, rosa, grün, orange, violett und braun.

Oktober – und Turmalin. Opal Oktober hat zwei birthstones – Opal und Turmalin. Der Mercurial Opal leitet seinen Namen von dem lateinischen „opalus“, was soviel wie „Edelstein“. Die alten Römer als Opale ein Symbol der Liebe und Hoffnung. Im Orient sie genannt wurden „die Hoffnung der Anker.“ In Arabien glaubte man, dass Opale Blitz vom Himmel fiel in Blitze – und da waren sie vermutlich unsichtbar haben die Macht, um die Träger, Opale wurde das Juwel der Wahl für Spione und Diebe.

Im Mittelalter glaubte man, dass, wenn ein Opal wechselte die Farbe, angegeben, ob der Träger Gesundheit war in guter oder schlechter. Sie glaubten auch Opale halten konnte das Herz gesund, schützen vor Infektionen und verhindern Ohnmacht. Jedoch änderte sich die Wahrnehmung Mitte der 14. Jahrhundert, als der Schwarze Tod Europa dezimiert. Die Menschen glaubten, dass Opale aus waren die Ursache dieser schrecklichen Pest – und stellte fest, dass der Stein würde Erscheinungsbild zu ändern und verlieren ihren Glanz, wenn jemand gestorben ist. Diese Änderung wurde aufgrund tatsächlich zu dem Opal-Empfindlichkeit auf Veränderungen in der Temperatur.

Opale sind außergewöhnlich mercurial in Farbe; wie der Erfassung der Farben des Regenbogens in einem Stein. Von all den Farben opal, schwarz ist das wertvollste, gefolgt von Kristall, weiß und milchig Opale.

Turmalin leitet seinen Namen von der srilankischen Wort „tourmalli“, was übersetzt „etwas wenig aus der Erde.“ Es kann Farben werden aus einer Vielzahl – und hat in der Vergangenheit und Smaragden geirrt für Saphire, Rubine.

Hier finden Sie Turmalin in einem wahren Array von Farben – von gelb, grün und rot bis blau, rosa, braun, schwarz und zweifarbig. Es ist „bekannt als der“ Stein des Friedens – und einige glauben, es hat die Fähigkeit, Angst zu lindern und produzieren eine beruhigende Wirkung.

Gehe zum Anfang

November – und Citrin. Topaz November erste Geburtsstein, Topas, kann für Wort haben ihren Namen aus dem Sanskrit „Feuer“. Ein weiterer Ursprung kann die Insel Topazos im Roten Meer gewesen sein. In der Antike glaubte man, dass dieser Stein konnte die tatsächliche Kontrolle über Wärme – und könne Fieber kühle Wasser, Wut und Heilung. Die frühen Ägypter dachten, dass die Sonne glühen produzierte Steinwurf warmen goldenen – und die Griechen glaubten, es erhöhte Festigkeit und machte seinen Träger unsichtbar, wenn Schwierigkeiten auftraten. Es wurde auch angenommen, dass Carving Gestalt eines Falken auf Topas würde Macht erzeugen den guten Willen derjenigen, die unter. Andere glaubten, dass Topas geheilt Schlaflosigkeit, hob die Geister, stärkte den Geist und erhöht Weisheit. Pulverförmige Topas wurde Wein zugesetzt, um Schlaflosigkeit zu verhindern Asthma und. Während des Mittelalters war Topas in der großen Nachfrage mit dem Klerus und Lizenzgebühren.

Topaz kann Farben gefunden werden in einem Bereich – von blau, hellgrün und gelb bis pink, rot, braun und schwarz. Pure Topas ist jedoch farblos – und Diamant ein verwechselt werden für. Die seltenste und wertvollste Farbe des Topas ist rot.

Citrin, November die zweite Edelstein, hat seinen Namen von der Französisch Wort für „Zitrone“. In vergangenen Zeiten, durchgeführt Menschen es als Schutz vor Schlangen und böse Gedanken.

Dieses günstige Edelstein – das ist eine Form von goldenen Quarz – kann braun-gefunden werden in Farben von leuchtend gelb bis orange und gold und orange. Je dunkler, desto Orangetönen sind manchmal Citrin genannt Madeira. Heute ist Citrin Treue verbunden mit der Hoffnung, Jugend, Gesundheit und.

Dezember -, Blue Topas und Zirkon. Turquoise Dezember hat nicht weniger als drei birthstones es im Zusammenhang mit – Türkis, Blau Topas und Zirkon.

Der Name „Türkis“ ist gedacht für „Türkis entstanden aus dem Französisch Satz“ Pierre – welcher Stein bedeutet Türkisch. Kaufleute aus Venedig nach Europa gebracht Türkis, die sie in der Türkei gekauft hatte. Es zählt zu einer der frühesten bekannten Steine Schmuck verwendet wurden. sowie Zentralamerika in alten Grabstätten in Südamerika, Mexiko und wie ist es gefunden worden in den Gräbern der Mumien aus verblüfft bis 5.000 v. Chr. -. Die Inkas benutzten türkis zu Figuren erstellen und Perlen, und die Azteken gemacht Anhänger und Masken davon. Im Mittelalter war Türkis verwendet, um Gefäße schmücken und deckt von Manuskripten.

Die Inkas benutzten es, um Figuren zu erstellen und Perlen, während die Azteken gestaltete Masken und Anhänger aus Türkis. Und natürlich, im Südwesten der USA, hat Türkis Ringe wurde ein Edelstein der Wahl für tausende von Jahren populär in Ketten, Ohrgehänge und. Für sie, die blauen Himmel in Türkis symbolisiert das, und die grüne, die Erde. Medizin Männern türkis für Reize, die glaubten, dass Navajo werfen türkis in einen Fluss in Verbindung mit Gebet zu Gott dem regen würde sicherstellen, dass regen fallen würde.

Im Laufe der Geschichte eine Reihe von Aberglauben mit Türkis wurde verflochten. Einige glaubten, dass, wenn es die Farbe gewechselt, wäre es Untreue zeigen eine Frau. Andere meinten, dass eine türkise Farbe des Wetter änderte sich mit dem. Es wurde auch angenommen, dass das Böse hüten, und bringen Glück und Liebe.

Abhängig von der Blauton, werden Sie manchmal blauer Topas bezeichnet als „himmelblau“, Schweizer Blue „und London blau,“ mit dem London blau wobei die dunkelste. Auf den ersten Blick, blauer Topas oft Aquamarin verwechselt. Dieser Stein ist verlockend manchmal fand natürlich öfter aber ist Silber Topas, die bestrahlt wurde und wärmebehandelt, um Farbe zu erzeugen seine blau.

Dezember die dritte Geburtsstein ist Zirkon. Sein Name leitet sich vom arabischen für „Zar“ (dh Gold) und „Gun“ (dh Farbe). Araber in früheren Zeiten waren Farbtöne verliebt mit dem orange-rot und rotbraun. Später wurde es geglaubt, um Schlaflosigkeit zu schützen Reisenden gegen Verletzungen, Krankheiten und. Während der Schwarze Tod Jahrhundert die Pest des 14. wurde Zirkon dachte Verwüstungen bieten Schutz vor ihren. Man glaubte auch, um insomniacs schlafen, bieten ein Gegenmittel gegen Gift und als Hilfe für die Verdauung.

Zirkon können Farben werden aus einer Vielzahl – aber in seiner natürlichen Form erscheint farblos bis schwach gelb oder grün. Ein erstellter Farbe – „Starlight blau“ – 1920 ihr Debüt in der, Zirkon erstellt durch Erhitzen goldbraun und gelb. Rot ist die seltenste und wertvollste Farbe von Zirkon, blau, gefolgt von. Weniger teuer sind die farblosen, orange, braun und gelb.

Astrologische Verbände Go To Top

Registriere
Termine
Edelstein

Aries
22. März – 20. APRIL
Diamond

Stier
21. April-21 Mai
Emerald

Gemini
22. Mai – 21. Juni
Achat

Krebs
Juni 22 – Juli 22
Pearl

Leo
23 Juli-22. August
Ruby

Jungfrau
August 23-September 22
Saphir

Waage
23. September – 23 Oktober
Opal

Skorpion
24. Oktober – 21. November
Sardonyx

Sagitarrius
November 22-Dezember 21
Topas

Steinbock
22. Dezember-21 Januar
Onyx

Wassermann
Januar 21 – Februar 21
Turquiose

Fische
22. Februar-21. MÄRZ
Mondstein

Sie können auch Ihr Hochzeitstag feiern mit einem Edelstein.
Jahre
Edelstein
Jahre
Edelstein

1
Gold
13
Citrin

2
Granat
14
Opal

3
Pearl
15
Ruby

4
Blautopas
20
Emerald

5
Saphir
25
Silver

6
Amethyst
30
Pearl

7
Onyx
35
Emerald

8
Turmalin
35
Ruby

9
Lapislazuli
40
Saphir

10
Diamond
50
Gold

11
Türkis
60
Diamond

12
Jade

Be Sociable, Share!

Kommentar schreiben


Impressum