Schmuck In’s & Out’s Kategorie


Neue trendy Lederarmbänder!

Wir haben unsere Angebot an tollen Lederarmbändern erweitert. Ab sofort finden Sie bei uns im Shop neue Armbänder aus geflochtenem Leder in 3 unterschiedlichen Farben uLederarmbänder für Beads mit Bajonettverschluss und 3 unterschiedlichen Variationen. Das heißt, es gibt 9 neue Produkte für Sie. Verschiedene Farben, von silber über braun bis schwarz , einmal, zweimal oder dreimal gewickelt, da ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Die Lederarmbänder lassen sich sehr gut mit uneren European Style Beads kombinieren. So können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Ihr Lederband ganz individuell gestalten. Beads im European Stil (mit Innengewinde) aber auch Beads ohne Gewinde passen auf das Armband.

Fit4Style Schmuck -

Was ist ein Bettelarmband? Charms für Bettelarmbänder

Charms Bettelarmband - 925er Silber

Charms Bettelarmband - 925er Silber

Weshalb nennt man ein Bettelarmband gerade Bettelarmband?
Der Begriff ist schon alt, doch was konkret damit gemeint ist, hat sich im Laufe der Zeit gewandelt. Seit jeher war es aber immer ein Schmuck, ein Armband mit Anhängern daran, deren Zahl zu vergrößern stetiges Anliegen der Armbandträgerin war. War es vielleicht der häufig und mehrfach geäußerte Wunsch, einen Bettel-Anhänger als Geschenk zu erhalten, was das Betteln zum Namensgeber für die Bettelarmbänder machte? Heutzutage versteht man unter Bettelarmband ein silbernes Armband, in dessen Glieder kleine ebenfalls silberne Anhänger – sogenannte Charms – mittels eines kleinen Karabinerhaken eingehängt werden. Bekannt sind diese Armbänder als Charmsarmbänder. Das Ziel, die Zahl der Charms am Armband zu erhöhen, bleibt jedoch nach wie vor das selbe. Dieser Bettelarmband Silberschmuck ist aktuell sehr beliebt, weil die Auswahl und Anordnung der Charms am Armband eine sehr individuelle Angelegenheit ist. Das mit Charms bestückte Armband wird so zu einem einzigartigen, ganz persönlichen Schmuck.

– Charms Sammeln ist das modische Trendhobby für alle Bettelarmband-Liebhaber –

Gemäß dieser Definition von Bettelarmband ist auch ein mit Beads bestücktes Armband ein Bettelarmband.

Fit4Style Schmuck -

heiße Lederarmbänder – der Sommermodetrend

Lederarmbänder, das heisse Sommerthema
Lederarmbänder sind ein brandheißes Thema in diesem Modesommer. Kein Promi und kein Filmstar, keine Dokusoup und keine Realityshow kommen um dieses Modethema in diesem Jahr herum. Viele Modelinien werden mit dem ledernen Schmuckthema kombiniert und ergänzt. Besonders angesagt sind Lederarmbänder die den verruchten Bikerstil mit möglichst eleganten modischen Elementen verbinden. Die Materialien für den Armbandtrend sind daher meist höherwertiges Leder und auch höherwertige Metalle oder Edelstahl. Diese werden in Laschen, Nieten und Plaketten verarbeitet und mit aufwendigen Verschlüssen versehen.
Fit4Style bietet unter der Marke SilberDream eine umfangreiche und modisch orientierte Lederschmuck Kollektion an. Armbänder, Ketten und Ringe aus hochwertig verarbeitetem Rindsleder in den Ledermodefarben schwarz, braun und weiß. Stylische Armbänder aus gegerbtem Leder im Rocker- Bikerstyle für den trendigen Herren aber auch modische Edelstahl-Lederarmbänder für den eleganten, anspruchsvollen Herren finden sich ebenso in der SilberDream Kollektion, wie eine Vielzahl von attraktiven Damenarmbändern.

Fit4Style Schmuck -

Summerfeeling! …mit Charms von SilberDream

Summerfeeling

SilberDream Silbercharms

Sommerzeit ist Urlaubszeit! Nur leider hat nicht jeder von uns das Glück jetzt am azurblauen Meer unter Palmen zu liegen und die Seele baumeln zu lassen. Für alle Daheimgebliebenen haben wir tolle Charms, die den Sommer an dein Handgelenk zaubern. So kann man beim Betrachten des Schmucks in Gedanken doch mal schnell in´s kühle Nass oder auf die Sonnenliege mit einem fruchtigen Cocktail in der Hand verschwinden.

Und wer sich fragt, was er im Winter mit seinem Bettelarmband macht, dem kann geholfen werden. Entweder es werden einfach ein paar Charms ausgetauscht oder wir lassen den Sommer einfach am Handgelenk. Denn mal ehrlich – Sommer ist doch niemals out.

– – – SilberDream Silbercharms – 925er Silber – – –

Fit4Style Schmuck -

European Beads Armbänder – Carlo Biagi – Imppac

Imppac komplett Bead ArmbandGrundidee des European Beads Schmuck
Die Grundidee der Silber Beads Armbänder ist deren Sammelcharakter zur Gestaltung von individuellen Bettelarmbändern. Indem ein bestimmtes Standardmaß als Grundlage für ein Armband festgelegt ist können SilberBeads in diesem Maß gefertigt werden. Das Sammeln des beads Schmucks erfolgt dann unterschiedlich nach Kriterien wie nach Thema, nach Material, nach Beadsform oder Größe, nach Farbe der Beads oder auch ohne bestimmtes Ziel nach individuellem Empfinden.

Sammelkriterien für European Beads Armbänder
Thematische Sammlung von Beads
– Tiere
– Pflanzen
– Gebäude
– Andenken
Beads Sammlung nach Material
– Silberbeads
– Goldbeads
– Glasbeads
– Edelstahlbeads
Sammlung nach Beadform oder Beadgröße
– Danglebeads
– runde Beads
– besonderst große Beads
Sammlung nach Beadsfarbe
– Farbe der eingearbeiteten Steine oder Zirkonias
– Farbe des verwendeten Glases

Funktionsweise des European Beads Schmucks
Man unterscheidet 3 verschiedene Systeme bei dem European Beads Schmuck anhand der Teilungen auf dem Band und dem jeweils zugehörigem Innendurchmesser der Silber Beads; Das Beads System mit Gewindeteilungen, das Beads System mit Abstandshaltern auf dem Armband sowie das System ohne jegliche Teilungen auf dem Armband. Dabei hat sich der 3mm Armbanddurchmesser und 4mm als Durchmesser der Teilungen durchgesetzt. Spacer Beads haben daher meist 4,4mm Innendurchmesser um über alle Armband Teilungen hinweg zu passen. Die Silber Beads verschiedener Hersteller im gleichen Beads System sind meist kompatibel und passen in der regel ohne Probleme auch zueinander.

European Beads Armband Systeme mit Gewindeteilungen
Alle Bänder (Armbänder und Ketten) sind in 3 oder 4 Bereiche durch Gewinde unterteilt.
Die Beads haben Innengewinde und werden bis zum gewünschten Bereich auf dem Armband geschraubt. Dort bewegen sich frei zwischen zwei Gewinden.
Spacer (Slide-Beads) ohne Gewinde bewegen sich frei auf dem ganzen Band über Armband Gewinde hinweg. Sie werden in der Regel zwischen zwei Gewindebeads platziert.
Mit Clips können die Gewinde elegant abgedeckt werden, dadurch bleiben die Beads in ihren festen Bereichen und drehen nicht ausversehen über.
Stopper Clips verfügen über einen Gummiring im Inneren, der diesen Clips an jeder Position festen Halt gibt. Bei einigen Systemen kann der Gummiring entfernt werden wodurch der Stopperclip als normaler Clip verwendet werden kann.

European Beads Armbänder mit Abstandshalter
Alle Bänder (Armbänder und Ketten) sind in meist 3 Bereiche durch Anstandshalter unterteilt.
Die Beads haben eine Bohrung, die über diese Abstandshalterungen geschoben werden kann. Bei diesen Systemen gibt es daher ausschließlich Spacer (Slide-Beads). Die Beads bewegen sich frei auf dem kompletten Armband hin und her.
Mit Clips können die Abstandshalter abgedeckt werden, dadurch bleiben die Beads in ihren Bereichen und rutschen nicht ausversehen in einen anderen Armband Bereich.
Stopper Clips verfügen über einen Gummiring im Inneren, der diesen Clips an jeder Position festen Halt gibt. Bei einigen Systemen kann der Gummiring entfernt werden wodurch der Stopperclip als normaler Clip verwendet werden kann.
Typische Hersteller, mit einer Kollektion mit Abstandshaltern – LoveLinks 4

European Beads ohne Gewindeteilungen oder Abstandshalter
Alle Armbänder sind in einheitlichem Durchmesser. Es sind keine Gewinde oder Abstandshalter auf den Bändern vorhanden.
Beads haben eine glatte Bohrung innen und bewegen sich frei auf dem kompletten Armband.
Mit Stopper Clips (Stoppern) welche immer immer einen Gummiring innen haben, können die Beads an der gewünschten Position fixiert werden. Stopper werden an eine Position geklippt und sitzen dort fest auf dem Band.
Bei einigen Systemen kann auch noch der Verschluss der Armbandes getauscht werden.
Typische Hersteller, mit einer Kollektion ohne Teilungen – Tedora 5 , Troll 6

Besonderheiten der European Beads Armband Systeme
Bei allen Systemen, muss bei der Gestaltung darauf geachtet werden, dass die Beads nicht umher rutschen sondern arretiert sind um den Oberflächenglanz des Armbandes sowie der Silber Beads Schmuckstücke lange zu erhalten.

1/2/3/4/5/6: Alle genannten Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber.

Fit4Style Schmuck -

Harald Hofmann macht aus Geld Schmuck

Kettenanhänger Schmuck - 50 Pfennig

gesägter Kettenanhänger Schmuck - 50 Pfennig - Deutschland

Handgesägte Silber Münzen
Harald Hofmann aus Berlin Moabit macht aus Geld Schmuck und lässt sich dabei auch gern zusehen.
Auf dem Schild steht: „Handgesägt, nur echte Münzen“. Harald Hofmann hat das auf ein Schild geschrieben aber trotzdem schauen die Besucher seines Standes ungläubig auf die kleinen glänzenden Schmuckstücke. Von Euro bis Dollar so ziemlich jede Währung ist vertreten. Eine sehr filigrane Arbeit ist das Sägen der Figuren und Schriftzeichen aus den Münzen. Ohne Ausbildung als Juwelier hat er das Sägen des Münz-Schmuckes in eigenem Training und ausschließlich durch Probieren erlernt. An Wochenenden, wenn Hofmann „Unter den Linden“ seinen Stand aufbaut, sägt er zum Beweis vor den Passanten weitere Münzen aus. Das Metall aus dem die Münzen bestehen ist dabei ein designerischer Effekt. Sehr schön sind ausgesägte Münzen mit silbernen und goldenen Elementen. Dabei bleibt stets nur der Münzenrand als spätere Fassung des Anhängers unberührt. Die Zeichen und Figuren scheinen darin frei zu schweben.

Ein Euro ausgesägte Münze

Ein Euro ausgesägte Münze

Seine ausgesägten Münzen bietet Hofmann als Kettenanhänger, Manschettenknopf, Armbandanhänger als Krawattennadel oder Ohrring an. Etwa 35,- EUR muss der Liebhaber dann für ein solches Schmuckstück zahlen. Gern gekauft wird das alte 50 Pfennig Stück, das eine Frau auf dem Boden kniend zeigt, die eine Eiche pflanzt. Ein wunderschöner Anhänger aus der 50Pfennig Münze, der in bester Handarbeit mit einer Juweliersäge aus dem Geldstück herausgesägt ist. Die kniende Frau mit dem Eichensetzling hat die Deutschen jahrzehntelang begleitet und soll den Wiederaufbau Deutschlands nach dem 2.Weltkrieg symbolisieren. Der Anhänger ist somit eine schöne Erinnerung an die gute alte Deutsche Mark.

Fit4Style Schmuck -

Schmuckständer und Ringehalter – Frauen Büste und Damen Pumps

Silberschmuck Ständer ZAS

Schmuck Ständer und Ringhalter

Schmuckständer und Ringhalter in Form von Frauen Büsten und Damen Pumps

In Ihrer Schmuckschatulle ist große Unordnung? Sie möchten endlich Ordnung im Schmuckkästchen? Hier ist endlich die Alternative;
Sie können Ihren Schmuck ab sofort in praktischer Art und jederzeit leicht griffbereit und ordentlich ablegen und gleichzeitig attraktiv Ihrer Familie, Bekannten oder Verwandten präsentieren. Die verschiedenen Schmuckständer-Motive ermöglichen sogar eine thematische Sortierung der Schmuckstücke und Schätze.
Die Schmuckständer in Form verschiedener Damenbüsten lassen sich beliebig mit Schmuck behängen. Dabei ist es egal, ob Sie nur Ringe, nur Charms oder nur Armbänder an den Damentorso-Schmuckständer hängen oder den passenden Ständer zum jeweiligen Schmuckthema wählen. Von Gala bis Retro, von Klassik bis Disco, sie finden in unserer Kollektion stets die passende Präsentation für Ihren Schmuck. Eine weitere Attraktion sind die Ringehalter in Form von Damenpumps. Die kleinen Schuhdisplays sind nett anzuschauen und bringen endlich Ordnung in die private Ringesammlung. Endlich hat jeder Ring seinen festen Platz, das ewige Suchen und Rumkramen entfällt…
Ob Pump oder Büste, die Schmuckständer sind immer eine Attraktion und ein Blickfang auf dem Schminktischchen oder in der Schmuck-Kommode. Die verschiedenen Halter sind sehr gut geeignet zur Präsentation von Schmuck jeglicher Art und sogar zur Aufbewahrung von Ringen, Ohrringen, Beads und Charms, Ketten und Anhängern geeignet. Auch im Schaufenster oder in der Auslage ist der Ringehalter Pump oder die Damen Puppe ein Hingucker und als Blickfang hervorragend geeignet. ..zu den Angeboten

Fit4Style Schmuck -

neu bei Carlo Biagi – Carlo Biagi Charms – ab sofort neu und exklusiv

Carlo Biagi Charms

original Carlo Biagi Charms Kollektion - 925er Silbercharms

Wir können heute ein neues Highlight in unserer Schmuck-Kollektion vorstellen. Die original Carlo Biagi Charms Kollektion, Silbercharms herausgehobener Qualität und ansprechendem Design. Damit ist das umfangreiche Angebot an Schmuck aus dem Haus Fit4Style um eine weitere Schmuck-Linie reicher.

Ab sofort neu und exklusiv bei Carlo Biagi – Carlo Biagi Charms!

Hochwertige und liebevoll gearbeitete Anhänger-Charms in 925 Sterling Silber, veredelt mit geschliffenen Zirkonia Steinen und Emaille. Filigrane Goldschmiede Handwerkskunst aus Italien. Die neue Carlo Biagi Charms Kollektion bietet Ihnen die schönsten und edelsten Charms auf dem Markt – und das zu attraktiven und günstigen Preisen!

Entdecken Sie die Carlo Biagi Charms Kollektion in unserem Onlineshop  …unter http://www.carlobiagi.de

Fit4Style Schmuck -

Blog über das Thema Schmuck oder Mode (Herstellung) gesucht

eigener Blog? begeisterter Blogger? Wir suchen Blogs über Schmuck, Mode, Trends und Styles.

Das Bloggen ist inzwischen eine sehr beliebte Abendbeschäftigung. Oft aus Neugier begonnen verlaufen sich jedoch viele Blogs schnell im düsteren WorldWideWeb und geraten in Vergessenheit. Sehr schade ist es dabei um sehr interessante Blogs, die sich spezielle Themen aus den Bereichen Schmuck (Schmuckherstellung) und Mode (und deren Herstellung) zum Anliegen gemacht haben. Wir würden uns also freuen, wenn wir hier eine kleine Auswahl von entsprechenden Themenblogs auflisten könnten.

Schreibt uns also einen Hinweis und stellt Euren Blog ganz kurz vor. Zwei nette Blogs hab ich schon grad selbst entdeckt unter:

  • Silberschmuck Großhandel schreibt Jochen Schepp viel interessantes und wissenswertes über Schmuck.
  • Unter Sarah’s Schmuck Blog schreibt Sarah über aktuelle Schmuck Trends. Aus der pulsierenden Trend-Metropole Berlin berichtet sie über die Welt des Schmucks.
  • Eine Sammlung von Modeblogs findet sich auch im OTTO Blog „twoforfashion„. Hier werden ganze Blogparaden zu bestimmten Themen aufgelistet.. Sehr interessant!
Fit4Style Schmuck -


Datenschutzerklärung Impressum